20.Juni 2074 – nicht (ganz) ernst ;)

By

Kontakt Über Abonnieren Copyright

eingestellt am 28.9.24

Der goldene Tag – Es sei einmal gewesen :-)

Auf diesen Tag hatten Sven und Kitty seit 5 Dekaden, also seit dem 24. Juni 2024, hin gefiebert.

Immer wieder hatten sie oder eine/r von ihnen gezweifelt, ob sie diesen Tag gemeinsam erleben dürften, aber trotz mannigfaltigem Auf und Ab – schließlich wurden sie ja nicht jünger – war es nun so weit!

Bisweilen hatte ein Zeh da geschmerzt und ein Finger dort geschwächelt, der Haaransatz zwickte oder das Herz raste und hin und wieder waren Fachkräfte in weißen Kitteln konsultiert worden. Aber insgesamt waren sie beide zwar ziemlich wacklig auf de Füßen, aber für ihr tatsächlich fortgeschrittenes Alter erstaunlich gut beieinander – gute Pflege gegenseitig, pflegten sie zu sagen.

Und nun war der Tag wirklich gemeinsam erreicht, sie 107-jährig, er schlappe 113-jährig, Kaum zu glauben, aber die Fortschritte der Medizin hatten das Ihrige dazu getan.

Und so hatten sie eine riesige Torte backen lassen, einen großen Saal angemietet und die 200 engsten Freunde und Verwandten eingeladen, um das Goldfest zu feiern. Sie planten, von den gegenüberliegenden Ecken des Saales aufeinander zuzustreben, um dann gemeinsam die Torte anzuschneiden, die Gästeschar mit derart Süßen zu verwöhnen, wie es ihnen in den vielen, aber kurzweiligen Jahren des Schlenderns und manchmal Stolperns durch das gemeinsame Leben, vergönnt gewesen war. All das zu den Klängen des bekannten Hits aus den 1920er Jahren: „Du bist alles, was ich will!“

Und als der Tag gekommen war, ölten sie ihre Rollatoren, brachten diese auf Hochglanz und begaben sich zu den gegenüberliegenden Türen des Saales. Als dann die Musik erklang, öffneten sie die Türen und strebten mit einem ein wenig wirr-erscheinenden, aber glücklichen Lächeln auf Lippen und Gesicht dem in der Mitte des Saales aufgebauten Tisch mit der Torte zu. Der halbseitig gelähmte Sven schien ein wenig mehr verwirrt, da er zunächst mit seinem Rollator stets im Kreis zu laufen schien, aber dann schüttelte er sich und zwang sich, auf der zu seiner Leitlinie auf dem Boden geklebten geraden Linie der Torte und seiner Kitty entgegenzustreben.

Schon war Kitty an der Torte angekommen, als Sven noch mit der geraden Linie kämpfte, aber auch dem gemeinsamen Ziel immer näher kommend.

Als sie sich schließlich an den gegenüberliegenden Seite der Torte gegenüberstanden, schauten sie sich lächelnd und tief in die Augen und dann hoben beide ihre Messer, um die Torte an beiden Seiten anzuschneiden.

Schon nährten sie ein wenig zittern die Messer zur Torte, als beide aus unverständlichen Gründen zu straucheln schienen und schließlich den allerletzten Schritten verstolpernd von gegenüberliegenden Seiten in die Torte fielen. Dort lagen dann ihre Gesichter nah aneinander und er flüsterte ihr zu: Danke ! Nun sind wir angekommen – beim letzten Kuss – Und der ist wirklich süß und cremig :-)